Wie jedes Jahr nehme ich mir für November und Dezember vor, Mal etwas runterzukommen und dem Stress aus den Sommermonaten ein pendant zu bieten. Diese Woche habe ich das für ganze drei Tage geschafft und einen Anruf von meiner lieben Freundin Lisa bekommen: sie schlug ein spontanes styled shoot vor, da alles noch so schön schneebedeckt war und wir die Kulisse nutzen könnten. Dies habe ich zum Ansporn genommen, ein neues, winterliches Brautkleid zu kreieren. Denn auch zur kalten Jahreszeit lässt sich wunderbar heiraten. Ich freue mich jedes Jahr über mutige Bräute, die ihre Hochzeit zwischen November und Februar ausrichten. Denn eins ist klar: man hat viel größere Chancen auf die Traum-location, die besten Dienstleister haben eher freie Terminkalender und auch ich kann mir richtig schön viel Zeit zur Beratung und für das Design des Traumkleides nehmen. Wir haben uns also ein kleines Konzept überlegt und innerhalb von drei Tages und je 12h Schichten habe ich ein dreiteiliges Outfit entworfen. Ich liebe es, Brautkleider für meine Bräute zu entwerfen. Manchmal ist es aber auch schön, einfach ganz nach meinem Gusto ein Traumkleid zu gestalten. Dieses hier ist ein Dreiteiler aus Korsage mit einem See-through Ausschnitt in der vorderen Mitte, einem Jäckchen, das man vorne in der Taille schließt, mit Puffärmeln und kleinen eingelegten Falten am Saum, und einem leicht ausgestellten Rock mit breitem Bund. Alle Teile habe ich aus derselben Seide gefertigt. Schaut Mal in die Fotos, ich hoffe es gefällt euch.