Yves Saint Laurent – durch die kreativen Gemächer dieses Mode Genies zu wandern, ganz ruhig und bedacht vor Respekt und Bewunderung. Dunkle Räume, in denen seine Werke aufgestellt sind, je nach Kollektion, geleiten einen bis hin zu seinem Büro, in dem eben jene entstanden sind. Es war so beeindruckend, weil ich die Prozesse nachvollziehen konnte. Wie ist dies verarbeitet, vieviel Seide ist dafür verwendet worden, etc. Als Designerin und Haute Couturier empfinde ich die Stoffe ganz anders, verliere mich viel länger im nachempfinden der Schnitte und gehe am Ende mit einer Zufriedenheit über mein eigenes Leben zurück ans Pariser Tageslicht. Dieser kleine Ausflug nach Paris erinnerte mich wieder daran, wie tief die Wurzeln des kreativen Schaffens in mir sitzen und mich täglich zu dem antreiben, was ich liebe – wallende, wunderschöne Kreationen für meine Bräute zu erschaffen. Sie in die schönsten Stoffe zu kleiden, ihre Vorzüge zu betonen, ihr und allen Gästen ihrer Hochzeit das Gefühl von Gänsehaut zu zaubern.